Website-Texte und Blogartikel

Du benötigst professionelle Website-Texte oder Blogartikel in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Nachhaltigkeit? Ich texte suchmaschinenoptimiert für Dich!
Kontakt

Ich schreibe Website-TExte für Dich!

Texte, die Online gefunden werden

Deine Website kann noch so schick gestaltet sein: nur, wenn die Inhalte SEO-optimiert geschrieben sind, werden sie von Deiner Wunschzielgruppe gefunden. Es gibt viele Kriterien bzw. Faktoren, die dafür sorgen, dass das Ranking einer Website besser oder schlechter ist. Die Suchmaschinen-Betreiber geben nicht alle Preis, einige sind aber bekannt. Umso wichtiger ist es, diese gezielt umzusetzen, damit Deine Website möglichst weit oben in der Suche erscheint.

Bitte stets Leserfreundlich!

Zu den bekannten Kriterien guter Website-Texte zählen etwa, dass jeder Text ein Haupt-Keyword und auch Synonyme enthalten sollte. Die Suchmaschinen überprüfen, inwieweit der gesamte Textinhalt zu den Keywords passt. Aber auch beispielsweise die Struktur und der Aufbau, eine Bildbeschreibung, interne und externe Links spielen eine Rolle.

Die große Kunst beim Schreiben von Website-Texten und Blogartikeln ist, die SEO-Kriterien leserfreundlich zu verpacken. Ich habe mir als freie Texterin über mehrere Jahre hinweg fundiertes Wissen zu SEO-optimierten Website-Texten und Blogartikeln im Bereich Ernährung, Gesundheit und Nachhaltigkeit angeeignet.

Mein Ranking bei Google: Platz 3

Sucht man bei Google nach „Nachhaltige Ernährung Blog“, erscheint mein Blog auf der ersten Seite auf Platz 3 von insgesamt fast 1,5 Millionen Suchergebnissen (Stand März 2022). Das habe ich innerhalb von weniger als einem Jahr geschafft – mit regelmäßigem Content und ausschließlich suchmaschinenoptimierten Website-Texten.

Social Media-Texter

Instagram, Facebook oder Twitter

Gerne unterstütze ich Dich als freie Texterin auch beim Schreiben Deiner Beiträge für Social Media-Kanäle. Ein Social Media-Account lebt davon, dass regelmäßig neue Posts erscheinen. Diese zu erstellen, kann ganz schön zeitintensiv sein. Wenn Du die Aufgabe auslagern möchtest und im Bereich Ernährung, Gesundheit oder Nachhaltigkeit unterwegs bist, dann bist Du bei mir genau richtig.

Ich erstelle selbst für meinen Instagram-Account wöchentlich mehrere Beiträge. Zudem habe ich bereits für mehrere Kunden Social Media-Beiträge erstellt – u. a. für ein großes Pharmaunternehmen. Aktuell betreue ich zudem ein Unternehmen, dass sich auf Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert hat und liefere regelmäßig Instagram- und Facebook-Beiträge.

Ich Arbeite für…

  • Agenturen im Bereich Ernährung, Genuss und Food

  • Ernährungsberater:innen und Ernährungscoachs

  • Fachmagazine

  • Krankenkassen

  • Online-Magazine

  • Food-Startups

  • Hersteller nachhaltiger Produkte (Bspw. Küchenutensilien)

  • Unternehmen aus dem Gastronomiebereich

  • u. v. m.

Leseproben gEfällig?

Auf meinem Blog findest Du viele aktuelle Artikel rund um das Thema nachhaltige Ernährung. Als Gastautorin veröffentliche ich zudem regelmäßig Beiträge für die Seite „ESSEN & ERNÄHREN“, insbesondere zu Themen rund um Nachhaltigkeit in der Gemeinschaftsverpflegung.

Eine kleine Auswahl bisheriger Texte:

Gerne sende ich Dir weitere Artikel zu!

Texte Professionell  erstellen lassen

Warum es sich lohnt, Deine Texte von mir schreiben zu lassen:

Du möchtest mit mir arbeiten?

Ich mache eine Ausbildung bei der Fachfernschule ecodemy!
EssenundErnaehren