Professionelle Texte schreiben lassen

Das hast Du davon, Deine Texte von mir, einer ausgebildeten Redakteurin und freien Texterin, schreiben zu lassen.

Du sparst wertvolle Zeit

Verplempere Deine wertvolle Zeit nicht damit, mit Mühe und Not professionelle Texte zu schreiben. Konzentriere Dich lieber voll auf Deine Expertise – das, womit Du Dein Geld verdienst – und überlasse es mir, professionelle Texte zu schreiben.

Du bekommst frischen Input

Ich liefere Dir nicht nur professionelle Texte, sondern auch Tipps und (Themen-)Ideen. Zudem helfe ich Dir bei Deiner Contentplanung.

Deine Online-Texte werden gefunden

Suchmaschinenoptimierte Texte sind der Schlüssel dafür, dass Deine Kunden Dich auch im Internet finden. Ich weiß als freie Texterin ganz genau, wie man SEO-Texte schreibt.

Du bekommst strukturierte Texte

Nicht nur die Worte machen einen Text zu einem guten Text, sondern auch der gesamte Aufbau. Überschriften, Absätze, Zwischenüberschriften, Bilder – ich liefere Dir ein Komplettpaket.

Du hast besseren Content

Ich begleite Dich auch gerne langfristig. Dadurch erhältst Du stets Texte mit gleichbleibend hoher Qualität, die immer dieselbe Tonalität haben. Das merken Deine Leser.

Der Blick von Außen

Wer tief in einer Materie steckt, verliert häufig den Blick für das große Ganze. Ich versetze mich in Deine Zielgruppe und versuche, wie sie zu denken. Auch das zeichnet mich als freie Texterin aus.

Ich schreibe  Texte für…

  • Agenturen im Bereich Ernährung, Genuss und Food

  • Ernährungsberater:innen und Ernährungscoachs

  • Fachmagazine

  • Krankenkassen

  • Online-Magazine

  • Food-Startups

  • Hersteller nachhaltiger Produkte (Bspw. Küchenutensilien)

  • Unternehmen aus dem Gastronomiebereich

  • u. v. m.

So arbeite ich:

1. Kontaktaufnahme

Du findest, meine Leistungen und Qualifizierungen passen genau zu dem, was Du suchst? Dann freue ich mich über Deine Nachricht! Wenn Du schon ganz genau weißt, welche Art von Unterstützung Du Dir von mir wünschst, dann lasse mir gerne direkt nähere Informationen zukommen:

  • Welche Leistung wünschst Du Dir?
  • Bis wann benötigst Du die Leistung?
  • Gibt es bereits ein fixes Budget?

Speziell bei Artikeln, Website-Texten und sonstigen Textarbeiten:

  • Um welche Art von Texten handelt es sich? Blogartikel, Artikel für ein Magazin, Fachartikel, …
  • Welche Zielgruppe möchtest Du ansprechen?
  • Was ist das Thema?
  • Wie viele Texte benötigst Du?

Hinweis: Wenn Du ganz am Anfang Deiner Planung stehst, dann schreibe das ruhig auch so. Dann gestalten wir gemeinsam den weiteren Weg!

2. Angebot

Nachdem ich die wichtigsten Informationen von Dir erhalten habe, erstelle ich ein individuelles Angebot für Dich. Für eine grobe Orientierung:

Texte, die ich neu schreibe, rechne ich nach einem fixen Preis ab. Der richtet sich nach der Zielgruppe (ob Laien- oder Fachtext), der Länge, der Dringlichkeit und auch nach dem Rechercheaufwand.

Möchtest Du fertige Texte überarbeitet haben, rechne ich die Leistung nach Stundensatz ab. Das gilt auch für Leistungen, wie das Online stellen von Artikeln oder regelmäßig stattfindende Redaktionskonferenzen.

3. Leistungserstellung

Wenn Du dem Angebot zustimmst und alle offenen Fragen geklärt sind, starte ich mit der Erstellung der Leistung(en). Durch meine jahrelange Erfahrung als freie Texterin arbeite ich routiniert und liefere die Texte pünktlich zur vereinbarten Deadline ab. Sollte sich während der Erstellung der Leistungen Fragen ergeben, melde ich mich selbstverständlich bei Dir. So gehen wir Beide sicher, dass die Leistung von mir auch so ausgeführt wird, wie Du es Dir erhoffst und wünschst.

4. Feedback und Abschluss

Nachdem Du meine Leistungen erhalten hast, freue ich mich über Dein Feedback. Ich möchte, dass Du zu 100 Prozent zufrieden bist. Daher ist in meinen Preisen immer eine Korrekturrunde mit dem Kunden, also mit Dir, enthalten.

Wenn der Auftrag abgeschlossen ist, stelle ich die Rechnung – und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Dir und eine positive Bewertung bei Google!

Du möchtest mit mir arbeiten?

Ich mache eine Ausbildung bei der Fachfernschule ecodemy!
EssenundErnaehren