SEO Leitfaden

SEO-Texte schreiben:

Leitfaden für Einsteiger

Du möchtest, dass neue Kund:innen Dich und Deine Leistungen auf Anhieb im Internet finden? Suchmaschinenoptimierte Texte helfen Dir dabei, Dich im Web sichtbarer zu machen!

In meinem Leitfaden „SEO-Texte schreiben“ erfährst Du, wie Du fürs Web textest!

Gute Website-Texte helfen Dir dabei:

R
Im Internet auf Deine Leistungen aufmerksam zu machen.
R
Mehr potenzielle Kund:innen auf Deine Website zu leiten.
R
Potenzielle Kund:innen von Deinen Leistungen zu überzeugen.
R
Weniger Akquise machen zu müssen.

Dein Leitfaden:

Seo-Texte für Einsteiger

39,99 Euro

(inkl. MwSt.)
In meinem SEO-Leitfaden für Einsteiger zeige ich Dir, wie Du Deine eigenen Website-Texte schreibst. Das ist kein Hexenwerk, aber es gibt einige Punkte dabei zu beachten.

Die gute Nachricht: Schon mit wenigen Basics kannst Du Deine Texte optimieren und so dafür sorgen, dass potenzielle Kund:innen Dich besser im Internet finden! 

Du bekommst den Leitfaden in Form eines Webinars. Du erfährst, was SEO mit Deiner Sichtbarkeit im Web zu tun hat. Zudem gehe ich auf die vier wichtigsten Grundlagen guter SEO-Texte ein und zeige Dir, wie Du passende Keywords findest. Außerdem erfährst Du, warum es für das Schreiben guter Website-Texte wichtig ist, dass Du Deine Zielgruppe gut kennst. Zum Schluss gebe ich Dir Tipps, wie Du Deine Startseite und die Seite „Über mich“ optimal gestaltest.

Meine Beispiele sind an die Zielgruppe Ernährungsberater:innen, Ernährungstherapeut:innen und Ernährungscoach:innen ausgelegt. Der Leitfaden ist aber für alle geeignet, die erfahren möchten, wie sie gute Website-Texte schreiben!

Du bekommst Antworten auf:

Was ist SEO und warum ist es so wichtig für mich?

Warum ist es wichtig, vor dem Schreiben die eigene Zielgruppe gut zu analysieren?

Was hat es mit Keywords auf sich? Wie finde ich passende Keywords?

Wie schreibe ich SEO-optimierte Texte?

Welche Besonderheiten gibt es bei der Startseite und der Seite "Über mich"?

SEO-Texte schreiben

Du hast noch Fragen? Melde Dich bei mir!

Das sagen Kund:innen

„Ich habe mir von dem Leitfaden erhofft, dass ich SEO-Basiswissen an die Hand bekomme, wie ich schnell und einfach eigene suchmaschinenoptimierte Website-Texte schreiben kann. Denn ich möchte nicht Tage lang damit verbringen, meine Website zu perfektionieren, sondern mit minimalsten Aufwand das Beste herausholen. Der Leitfaden hat mir Schritt für Schritt gezeigt, wie das geht!“
Magdalena, zertifizierte Ernährungsberaterin

Der SEO-Leitfaden ist für Dich geeignet, wenn Du …

... SEO-Neuling bist, mit wenig bis keinen Vorkenntnissen.

... die wichtigsten Basics rund um gute SEO-Texte lernen möchtest.

... Dir verständliche Erklärungen und viele praktische Tipps wünschst.

... bereit bist, Zeit und Arbeit in Deine eigenen Website-Texte zu stecken.

Der SEO-Leitfaden ist nicht für dich geeignet, wenn Du …

Q

... bereits SEO-Profi bist und Dich gut mit Website-Texten auskennst.

Q

.... auch etwas zu Technischem SEO lernen möchtest.

Q

... ein Patentrezept für ein garantiert besseres Ranking suchst (Das gibt es nicht!).

Q

... Keine Zeit in Deine eigenen Website-Texte stecken möchtest.

Bestellung:

Schritt 1:

Fülle das nachfolgende Formular bitte vollständig aus.

Schritt 2:

Du bekommst den Leitfaden und eine Rechnung über 39,99 Euro von mir zugeschickt.

Schritt 3:

Du kannst direkt loslegen, selbst gute SEO-Texte zu schreiben!

Bestellformular SEO-Leitfaden

Datenschutz

Kea Blum

Hej!

Ich bin ausgebildete Journalistin und Redakteurin. In den letzten vier Jahren habe ich mir viel Wissen rund um SEO-Texte angeeignet. Ich habe entsprechende Fortbildungen besucht, selbst viel recherchiert, mir Tutorials angeschaut, Leitfäden durchforstet und Dinge ausprobiert. Das alles hat viel Zeit gekostet und nicht alles, was ich gelesen und gelernt habe, hat mir auch weitergeholfen.

Diese aufwendige Recherche möchte ich Dir ersparen. In meinem Leitfaden für Einsteiger gebe ich Dir viele Tipps und Tricks an die Hand, wie Du selbst gute SEO-Texte schreibst.

Ich schreibe Deine Texte!

Du möchtest Dich ganz auf Dein Business konzentrieren und keine Zeit in das Schreiben von guten Website-Texten investieren? Gerne schreibe ich für Dich suchmaschinenoptimierte Texte für Deine Website. Ich freue mich, von Dir zu hören!

Ich analysiere Deine Website

Du möchtest wissen, wie Du Deine bestehenden Website-Texte optimieren kannst? Oder Du bist Dir unsicher, ob die Struktur Deiner Website optimal ist? Ich schaue mir gerne Deine Website an und analysiere Deine bestehenden Texte!